Die Konzertreihe

Musik zur Marktzeit

An jedem Samstag ist auf dem Neustädter Markt einer der schönsten Wochenmärkte. Jeden Sonnabend findet von 10.00 bis 10.30 Uhr in der St. Lamberti-Kirche eine "Musik zur Marktzeit" statt.

Profis, aber auch Laienmusiker, Studenten und Schüler musizieren auf nahezu allen bekannten Instrumenten in der Kirche. Unsere Marktmusiken sind unter Musikern – regionalen sowie überregionalen – eine beliebte Plattform. Die Nachfrage nach einem Termin ist groß.

Die Besucher, die oft zwischen ihren gefüllten Einkaufstaschen sitzen, benutzen die Zeit zum Ausruhen. Ein kurzweiliges Erlebnis zum Hören und Sehen!

Wir freuen uns über Musizierende, die eine "Musik zur Marktzeit" gestalten wollen.
Terminanfragen und Programme richten Sie bitte an: marktmusik.lamberti.hildesheim@evlka.de